Landwirtschaftsministerin Kaniber übergiebt den Zuwendungsbescheid zur Dorferneuerung von Reichenschwand an Bürgermeister Bruno Schmidt. Links daneben: Norbert Dünkel Foto: Privat

Norbert Dünkel besucht Grüne Woche

Internationale Landwirtschaftsmesse in Berlin

Auf der Grünen Woche in Berlin hat Norbert Dünkel (CSU) die Austeller aus dem Nürnberg Land besucht, um sich über Landwirtschaft und Tourismus im Landkreis zu informieren und für die Region zu werben. Für Reichenschwands Bürgermeister Bruno Schmidt (SPD) hatte Norbert Dünkel am Rande der Messe dann noch eine besondere Überraschung parat.

Der Ersatzneubau der Kuhpegnitzbrücke in Hersbruck nimmt langsam Gestalt an. Dieses Projet unterstützt der Freistaat mit 3,3 Millionen Euro. Foto: D. Fritsch

5,65 Millionen Euro für Straßenbauprojekte

Freistaat investiert in die Infrastruktur der Region

Der Freistaat Bayern unterstützt die bayerischen Kommunen beim Ausbau ihrer Infrastruktur tatkräftig. Bayerns Verkehrsminister Dr. Hans Reichhart hat nun Fördermittel in Höhe von knapp 12 Millionen Euro für Mittelfranken freigegeben. Etwa die Hälfte davon fließt ins Nürnberger Land, wie Landtagsabgeordneter Norbert Dünkel mitteilt. 5,645 Millionen Euro erhalten die Kommunen Hersbruck, Pommelsbrunn und Lauf.

MdL Norbert Dünkel (Mitte) nimmt vom Gespräch mit dem Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Lauf, Kriminalhauptkommissar Andreas Bauerreiß (rechts), und seinem Stellvertreter,Edwin Düthorn, eine Reihe interessanter Informationen mit nach München.

Antrittsbesuch von MdL Norbert Dünkel beim neuen Laufer Polizei-Chef

Informativer Gedankenaustausch

Kurz vor Weihnachten machte Landtagsabgeordneter Norbert Dünkel seinen Antrittsbesuch beim neuen Leiter der Polizeiinspektion Lauf, Kriminalhauptkommissar Andreas Bauereiß.