Foto: Pixabay

Das bayerische Bildungssystem, die Grundlage von Innovation, wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit und persönlichem Wohlergehen, beweist bei Vergleichsstudien regelmäßig seine Exzellenz.

Bayern steht mit seinen Schulen an der Spitze Deutschlands. Das soll auch so bleiben!

Dazu müssen beste Lernbedingungen für all unsere Kinder existieren!

Deshalb setze ich mich, als Mitglied des Bildungsausschuss im Bayerischen Landtag, dafür ein,

- dass die Anzahl der Lehrerstellen an unseren Schulen im Nürnberger Land nochmals erhöht wird,

- dass der Freistaat Bayern unsere Gemeinden beim Ausbau ihrer Kinderbetreuungsangebote weiterhin kraftvoll unterstützt,

- dass noch mehr in die Schulinfrastruktur investiert wird,

- dass durch eine konsequente Digitalisierungsoffensive die Schulen fit für die Zukunft gemacht werden,

- dass die „kleinen“ Dorfschulen besonders gefördert werden. Schulen auf dem Land sind für die Zukunft unseres Landkreises entscheidend! 

Weitere Informationen:

Bildung ist unsere wichtigste Ressource. HIER finden Sie mehr Informationen zu meinen Positionen zu Bayerns Bildungspolitik. 

Kleine Dorfschulen erhalten, das ist mein Ziel. Regelmäßig bin ich deshalb im Nürnberger Land unterwegs, um mich vor Ort über die Lage unserer Dorfschulen zu informieren. HIER zum Beispiel bei der Grundschule Offenhausen.    

Lesen Sie HIER  ein Interview von mir zum Thema Bildungspolitik.

„Einsatz hat sich gelohnt!“ Der Freistaat unterstützt den Neubau und die Sanierung von Schulen und Kindertagseinrichtungen im Landkreis. Lesen Sie HIER mehr darüber.

Bis 2022 fließen 860 Millionen Euro in die Kinderbetreuung im Freistaat. Den Bericht dazu finden Sie HIER

Norbert Dünkel läd die Schulleitungen im Nürnberger Land regelmäßig zu einem Bildungsempfang ein, um sich aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen und Wünsche zu informieren. Einen Bericht dazu finden Sie HIER