Vielen Dank!

MdL Norbert Dünkel wieder in den Hersbrucker Stadtrat und Kreistag gewählt

16.03.2020 | Nürnberger Land

Lesen Sie hier die Stellungnahme von Norbert Dünkel zur Kommunalwahl 2020:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zuallererst möchte ich mich bei allen Wählerrinnen und Wählern bedanken, die trotz Corona-Krise ihren Beitrag für eine lebendige Demokratie geleistet haben und auch ganz persönlich dafür, dass ich mit einen sehr guten Ergebnis wieder in den Hersbrucker Stadtrat und den Kreistag gewählt wurde. Mit diesem Vertrauensbeweis geht auch eine starke Verantwortung einher. Bei einem können Sie sich ganz sicher sein: Ich werde mich auch in Zukunft mit meiner ganzen Kraft für unsere gemeinsame Heimat einsetzen - zum Wohle der Menschen die hier leben.   

Dieses Schreiben möchte ich zusätzlich nutzen, um allen bisher gewählten Bürgermeistern, Kreis-/ Gemeinderäten sowie dem Landrat viel Erfolg für die nächsten Jahre zu wünschen. Ich mache das bewusst parteiunabhängig, weil es in der Kommunalpolitik guter Brauch ist sich pragmatisch und gemeinsam für die eigene Gemeinde einzusetzen. Ich bin sicher, dass dies auch in den nächsten sechs Jahren so sein wird und freue mich daher auf eine gute Zusammenarbeit. In meiner Funktion als Landtagsabgeordneter werde ich so zeitnah wie möglich damit beginnen, alle neuen Bürgermeister im Rahmen meiner Rathausgespräche zu besuchen. Neben dem Kennenlernen geht es mir darum frühzeitig zu erfahren, wie ich als Landespolitiker bei anstehenden Aufgaben unterstützen kann.

Am Schluss möchte ich nochmal ausdrücklich Danke sagen, an all unsere fleißigen Mitglieder und auch ganz besonders für den tollen Einsatz und das enorme Engagement unserer Landratskandidatin Cornelia Trinkl. Sie hat in den letzten sechs Jahren großartiges für unsere Nürnberger Land geleitest und ich bin mir sicher, sie wird auch in Zukunft auf Kreisebene durch ihre sachliche und konstruktive Art viel für unsere Heimat bewegen!

Ich wünsche Ihnen allen nun eine ruhige Woche und bleiben Sie gesund!

Viele Grüße


Ihr Norbert Dünkel, MdL

Kreisvorsitzender der CSU-Nürnberger Land